SABA bis FUNKELENTE

Wir sind angekommen: Musik-Bading ist wieder zu Leben erwacht, Nachbarinnen, Kundschaft, Mitarbeiter:innen, Freund:innen, Förderer und wir selbst freuen uns und danken für die Initative der Renovierung und Übernahme des traditionsreichen Ladengeschäftes für Musik als unser neues Lager mit Abholtresen an der Karl-Marx-Straße.

Unbedingt möchte ich an die Geschichte des Ortes erinnern, die ganz hervorragend auf der Seite Zeit für Berlin von Lutz Röhrig in Gänze erzählt wird. Seit heute gibt es  dort auch das ..
Kapitel #8 „Musik-Bading – neues Leben in alten Räumen“ mit guten Bildern von unserer kleinen Eröffnungsfeier und vom aktuellen Zustand.

Die weitere Renovierung der Gewerbe- und Wohnflächen im Gebäude wartet noch auf den möglichen Baubeginn nach behördlicher Genehmigung, bevor auch der Schauraum vom Kottbusser Tor eines Tages „zu uns“ nach Neukölln kommen wird. Schon jetzt bedanke ich mich bei allen Beteiligten für ihre Geduld, Hilfe und alle Arten der Mitarbeit an diesem schönen und auch für mich sehr großen Projekt.