Musikinstrumentenbaugeschichte .. !

Lutz Heidlindemann alias GuitarDoc ist “der” Kreuberger Retter und Held aller Gitarristen, die es ernst meinen mit ihrem Hobby. Zusammen mit seinem Gesellen Anthony Schneider macht er Reparaturen und Modifikationen, restauriert alte Seltenheiten und hat unter dem Label Luk eine eigene Fertigung und Produktion aufgebaut. In diesem Video ..

.. wird klar, was einen echten “Luthier” ausmacht, es erklärt die Faszination für das Holz und die gelebten daraus gebauten echten Instrumente und erklärt ein wenig von der Geschichte der früheren Helden von Framus bis Höfner hierzulande.

Inzwischen gibt es Gitarren nur noch alt und teuer oder aus Fernost .. könnte man denken, aber weit gefehlt:
Es gibt so einige Helden wie Luk-Guitars in dieser Welt , .. die aus einem Baum mit Passion, Geduld und Erfahrung eine Serie einzigartiger Gitarren fertigen, quasi homegrown und “Bio”!

Das hat uns sehr begeistert und motiviert: Wir freuen uns auf eine Messe für echte Helden des Instrumentenbaus. Ein anderes Video zeigt den Weg vom Baum zur Gitarre noch deutlich klarer, optimistischer und positiver. Es motiviert, ein Handwerk zu lernen oder eben ein gutes Instrument. Wir freuen uns, Euch hoffentlich bald zu begrüßen zur SOOPERGrail die wir gern veranstalten wollen, hoffentlich schon dieses Jahr, gern mit Euch.